Wie viel kostet es?

2 Antworten

Die Blutgruppe bestimmen zu lassen ist eine Zusatzleistung und kostet dementsprechend Geld. Wie viel genau hängt vom Arzt ab.

Wenn du damit noch etwas warten kannst, solltest du mit 18 Jahren Blut spenden gehen. Dort wird deine Blutgruppe kostenlos bestimmt und du erfährst sie über deinen Blutspendeausweis. Und zusätzlich hast du noch was Gutes getan! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ca. 30 € kostet das zusätzlich. Aber jeder Arzt arbeitet mit einem anderen Labor zusammen und die haben halt teilweise andere Sätze.