wieso kostet es Geld die Blutgruppe bestimmen zu lassen?

7 Antworten

Ärzte arbeiten nicht Gratis vor allem da es nicht Medizinisch Notwendig ist.

Wenn du es kostenlos willst dann musst wohl Blutspenden dann bekommst sogar noch Geld dazu.

Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, ist es einfach eine normale Dienstleistung, die kostet.

Geh Blutspenden. Da wird es bestimmt UND du hilfst noch anderen.

wenn du zur Blutspende gehst dann kostet es nichts, sonst mal beim Hausarzt fragen!

weil dahinter Arbeit steckt und die Bestimmung Material & Geräte erfordert, die ebenfalls nicht gratis sind

Weil Materialien und Arbeitszeit nicht umsonst sind?!

Hellogf
Beitragsersteller

Wie lange dauert das denn bitte

T3Fahrer  04.02.2021, 13:10
@Hellogf

Blutentnahme, Transport in ein Labor, die Bestimmung, keine Ahnung, 20 Minuten für das reine Labor? Halbe Stunde? Stunde? Aber selbst wenn es nur 5 Minuten sind, wenn zehn Leute das bestimmt haben wollen, bist du bei 50 Minuten Zeit im Labor. Warum sollte der Laborrand kostenfrei arbeiten? Tust du vermutlich auch nicht…

Hellogf
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Chill mal woher soll ich das alles wissen

T3Fahrer  04.02.2021, 13:22
@Hellogf

Ich bin ganz gechillt, aber deine Frage etwas weltfremd... 😜