Essen vor Blutabnahmen zwecks Schilddrüse?

2 Antworten

Ich nehme auch L-Thyroxin und ja, vor der Blutabmahme sollte man die Tablette nicht nehmen. Ich würde dir aber schon empfehlen davor etwas zu essen und auch zu trinken. Einmal habe das nämlich nicht getan und war danach dann irgendwie schwach und habe während der Blutabnahme auch gezittert.

Auf jeden Fall musst du da deine Ärztin fragen

AngelBritney
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich würde darauf verzichten. Sämtliche heute konsumierten Dinge, mit Medikation dem Praxispersonal mitteilen.

Kannst Dir ne Stulle mitnehmen und die nach der Blutabnahme futtern. Mach ich auch immer so.