Was kostet eine Blutabnahme oder die Feststellung der Blutgruppe?

Vor 2 Jahren war ich im KH, hatte 2-3 Vollnarkosen und 2 Blutabnahmen, glaubt Ihr ich kann dort im KH noch nachfragen?

4 Antworten

Hallo! Gehst Du zur Blutspende so bekommst Du Deine Blutgruppe kostenlos - und noch etwas Geld dazu

Schönen Abend

Anonymous505050
Beitragsersteller

Leider bin ich noch nicht volljährig.

Edit: Ich war vorletztes Jahr im KH, glaubst Du es wurde vermerkt und ich kann dort nachfragen?

Kannst du beim Hausarzt machen lassen.

Kostet um die 25-30 € (die Kosten sind Abhängig vom Labor)

Anonymous505050
Beitragsersteller

Okay, hätte noch eine Frage:
Vor 2 Jahren war ich im KH, hatte 2-3 Vollnarkosen und 2 Blutabnahmen, glaubst Du ich kann dort im KH noch nachfragen?

Geocacher76  29.09.2020, 20:18
@Anonymous505050

Falls da deine Blutgruppe bestimmt wurde ja. Das wird aber meist nur bei großen Eingriffen, bei denen im Vorfeld schon mit erheblichem Blutverlust gerechnet wird, gemacht.

Bei ner normalen Blinddarm oder Mandel-Op nicht.

Im Krankenhaus wird nur selten die Blutgruppe untersucht. Gehe lieber in eine Apotheke, 2 Bluttropfen aus deiner Fingerkuppe reichen aus, kostet ca 20 Euro

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du volljährig bist und zur Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes gehst, steht diese in deinem Blutspenderausweis :)

summers77  29.09.2020, 20:49

Alternativ zum Hausarzt und um eine Blutabnahme bitten. Oder vllt hat deine Mutter noch ihren Mutterpass, wenn ich mich nicht täusche steht dort auch die Blutgruppe des Säuglings, also von dir.