Wie viel kostet einen Brille?

3 Antworten

Hallo Lolina. Erwartest Du hier wirklich eine gute und für Dich hilfreiche Antwort? Ich denke, Du solltest einen oder mehrere Augenoptiker (wenn Du in Deinem Wohnort hast) fragen.

Lass Dich dort beraten, über Gläser welche zu Deinen Ansprüchen passen; und auch über eine Fassung, die Dir gefällt. Das kann man nun doch nicht über gf klären, oder, was glaubst Du. Lass Dir Preise für die Gläser nennen beim Optiker, und dann mach selbst Preis-Vergleiche vor Ort, also in Deiner Umgebung.

Bei den Optikern gibt es noch mehr Fassungen von RayBan als die von Deiner Freundin. Mach ein Foto von der Fassung, mit dem Modellnamen dazu, zeig das dem Optiker, damit er eine ungefähre Vorstellung hat.

Zu den Gläsern: Du sagst, starke Korrektur. Lass Dich auch dazu vom Optiker beraten, es gibt Gläser, die leichter sind. Und dünner, damit die Augen relativ normal hinter den Gläsern ausschauen. Und ja, auch nicht zu stark aus der Fassung schauen. Entspiegelt, gehärtet...eben alles was Du nur mit einem Augenoptiker besprechen kannst.

Ich ging mal mit meiner Tante zusammen arbeiten. Sie ist Augenoptikerin, somit konnte ich vieles über Brillen lernen.
Preis ist sehr sehr unterschiedlich, kann sein das die differenz zwischen 200-500 sein kann, oder auch mehr, weniger..
Bespreche das doch mit deinen Eltern :)

" mit einer ziemlich starken Korrektur."

Definiere "ziemlich starke Korrektur" So ein Gestell muss nicht teuer sein, gibt es von Ray Ban schon um die 80 Euro. Wenn du aber spezielle Glaeser benoetigst koennen die schon mal 400 Euro kosten

Lolina5642
Beitragsersteller

Ich sehe ca. noch so 50%

Kirschkerze  20.03.2017, 18:48
@Lolina5642

Ich meinte die Doptrien + Grad der eventuellen Hornhautverkrümmung, mit dem Visus kann ich wenig anfangen ;) (denn ein schlechter Visus lässt sich teilweise durch eine Brille auch GAR nicht wieder voll herstellen)