Kann ich aus einem selbst gekauften Brillengestell Gläser einbauen lassen?

3 Antworten

Das kannst Du machen, allerdings wird Dir der Optiker zusätzlich zum Preis für die Brillengläser, die Kosten fürs Schleifen bzw. Montage der Gläser in Deine anderweitig beschaffte Fassung in Rechnung stellen, was beim Kauf der Fassung zusammen mit den Gläsern nicht der Fall wäre. Auch wird der Optiker, der Deine mitgebrachte Fassung verglast, keine Gewährleistung für Deine Ray Ban übernehmen, falls bei der Bearbeitung Schäden daran auftreten (eventuell vorher nicht sichtbarer Materialfehler etc.).

Das geht ohne Probleme. Du brauchst nur die Einschleifkosten (10 bis 20 Euro) zu bezahlen und natürlich die Gläser.

Na klar. Nicht jeder, bei dem sich die Brillenstärke ändert, kauft gleich ein neues Gestell.