Mister Spex oder Augenliebe wie kommt der Preisunterschied zustande und wo soll ich die Brille kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in deinem Fall muss man unterscheiden, die Fassung in beiden Fällen dieselbe. Hier kann man natürlich vergleichen. Dieser Vergleich zweier scheinbar gleicher Waren ist bei Gläsern für den normalen Verbraucher nicht möglich. Um dies zu können, müsste du exakt die gleichen Gläser vergleichen, also derselbe Hersteller, dasselbe Grundglas, also Brechungsindex und Material, dieselbe Entspiegelung, dieselbe Hartschicht bei Kunststoffgläsern und und und.
Worin jetzt in deinem Fall ein Unterschied von 36 Euro da ist, woher sollen wir es wissen. Da musst du die Firmen fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind maschinelle Standardanfertigungen, die ja zudem nicht richtig angepasst werden. Außerdem haben die keine Ladenlokale, also keine Mieten und weniger Personal.

Unser mobiler Optiker hier nimmt etwas 2/3 des Preises von einem mit Laden.

ich hab einmal bei mister spex bestellt und würde es nicht wieder tun.

die gläser hatten für mich eine deutlich schlechtere qualität, als bei fielmann, apollo oder krass.

wenn, dann würde ich nur das gestell bestellen und woanders die gläser.