neue Brille kostet 160€ - kaufen oder nicht?

10 Antworten

Das ist doch nicht teuer. Du zahlst halt den Namen. Ich würde sie mir nicht kaufen weil ich ca, 8 schon kaputt gemacht habe. Und ich hab -1,5.

sportskanoneLB
Beitragsersteller

:D Ok. Ich habe Gott sei Dank noch keine zerstört, habe aber auch erst 3 getragen und jetzt bekomme ich die 4.

Nutzerin9567  14.04.2015, 18:08
@sportskanoneLB

Dann sei froh. Ich habe grundsätzlich nur Kunststoffgläser und wenn ich was tue schieb ich sie auf den Kopf und vergesse sie. Dann fällt sie meist vor meine Füße und dann tret ich drauf. Deswegen würde ich so wenig wie möglich ausgeben.

es gibt doch eine tolle reklame im fernsehn und da habe ich meine auch her. für das gestell nichts bezahlt und somit mir gleich 2 machen lassen.darf hier sicher keine werbung machen,aber schau mal fern :-)

Ich denke es ist es okay, sich eine teure zu gönnen. Sie muss dir ja wirklich gefallen, weil du sie ja öfters tragen wirst.

Meines Wissens nach, sind Brillen eh fast immer teuer, außer du nimmst eine von diesen 5€ Brillen vom Kaufland. Du musst ich mit ihr ja wohl fühlen & alles. Vorallem ist RayBan sowieso eine etwas teuere Marke, aber ich finde die Brillen wirklich schön.

Meine erste hat glaube ich auch so um die 140€ gekostet.

sportskanoneLB
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für deine tolle Antwort. Werde mir die Brille dann wohl kaufen. Und dir in 24 Stunden ein Sternchen geben. :)

Hi, Sportskanone, ich hab damals meine Brille bei Apollo gekauft, war aber auch eine Aktion (50% günstiger). Ich hab mir allerdings eine recht billige Fassung ausgesucht (25 Euro) und hab dann komplett 130 Euro bezahlt. Wenn du ein günstigeres Gestell nimmst, kommst du auch billiger davon. Aber du siehst ja, bei mir war es trotz 50% auch nicht gerade günstig. Die Preise für Brillen sind nun mal so hoch.

Ist normal bei den Ray Ban Brillen. Hab selber keine von ray Ban sonder von Hugo Boss und hab für die 260 oder weniger ausgegeben hat sich auch gelohnt :p Es kommt drauf an wie lange du deine alte Brille getragen hast, wenn du die nicht so lange getragen hast wird das bei der wohl gleich so sein da lohnt sich ein kauf nicht, außer du hast die vorherige lange getragen dann wirst du diese wohl auch lange tragen.