Wieviel kostet eine Brille (Kurzsichtig 1,5dpt)

8 Antworten

Falls du noch minderjährig bist, zahlt die Krankenkasse die Brille komplett, sofern du eine einfache Ausführung nimmst.Für jeden "Luxus" wie Entspiegelung, Hartcoat, etc und eine besssere Fassung kommst du selbst auf. Aber bei -1,5 dpt reichen einfache Gläser mit einfacher Entspiegelung.

user1848
Beitragsersteller

ich bin 14..

Du solltest dir eine vom Augenarzt vermessen lassen, alles andere ist leichtfertiger Umgang mit den Augen. Wird wahrscheinlich ohnehin noch stärker, da du 14 bist und die Augen sich noch bis Mitte 20 verändern. -1,5 ist ja auch nicht wenig, da solltest du die Brille auf jeden fall häufig tragen. Eine vernüftige Brille dürfte schon so an die 100 Euro kommen.

je nach dem welche gläser und ob entspiegelt oder nicht welche fassung (wohl das auschlaggebenste), bei welchem anbieter? fielmann usw. ...

also man kann das pauschal nicht beantworten aber du kannst brillen schon für um die 50 Euro bekommen ... und nach oben, wie so oft, keine grenzen

Geh zu Fielmann. je nach gestell und Gläserqualität (Markensgestell oder billigteil, entspiegelte gläser odernicht , Hartplastik oder Glas ect ect) kannes von 75 bis 2000 Euro Variieren...

Geh zu Fielmann oder so. Da gints genug Brillengestelle. Es kommt darauf an, was du dir für ein Gestell aussuchst und wie die Gläser geschliffen sind. Oder ob du Kunststoffgläser nimmst. Dass kann von 100 bis 1000 Euro kosten.