Wie viel kostet eine Dauerglättung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kostet je nach Frisör um die 50 Euro! Ist aber wirklich nur für gesunde Haare zu empfehlen. Eine Dauerglättung ist wesentlich schädlicher als färben. Du solltest dich dabei für eins entscheiden. Ich würde nicht färben und eine Dauerglättung machen. Das wäre zu extrem, aber das nur nebenbei:-)).

Whitney94
Beitragsersteller

Färben hab ich eh nicht vor, hab sie mir auch noch nie gefärbt aber müssen sie ganz gesund sein? Ich hab leider trockene spitzen und vom glätten ein bisschen spliss

Krabbensalat  02.03.2011, 09:43
@Whitney94

Das kannst du ja in den Griff bekommen. Kaufe dir entsprechende Shampoos und dann lässt du sie dir auf Dauer Glätten.

phlox1979  02.03.2011, 09:44
@Whitney94

Ja, lass sie vorher schneiden. Ein cm genügt ja, und sie wachsen ja in einem Monat allein schon so viel. Sonst wird der Spliss noch stärker, wie ein Seil, dass ziemlich schnell komplett ausfranselt, wenn es erstmal angefangen hat. Sieht auch nicht schön aus. Ich meine, was bringt es, sie zu glätten, wenn sie nicht gut aussehen danach?

Whitney94
Beitragsersteller
@phlox1979

Sie sehen davor auch nicht gut aus^^ Und ich hab schon immer sehr trockenes Haar, hab schon alle Shampoos ausprobiert...

Krabbensalat  02.03.2011, 09:52
@Whitney94

Dann solltest du vielleicht einen Frisör zu Rate ziehen. Der wird dir sagen können, ob du noch warten sollst oder die Haare entsprechend geschnitten werden. Spliss an den Spitzen kann ja auch minimal geschnitten werden. Das würde von der Länge her ja kaum auffallen.

Der Haare? Oder was? Kannst Du selbst machen: Dauerwellflüssigkeit holen, Haare vorher waschen (keine Spülung nutzen!), dann die halbtrockenen Haare mit Dauerwellflüssigkeit benetzen (leicht einmassieren in die Haare, ACHTUNG vor AUGEN- und HAUTKONTAKT (Handschuhe tragen). Dann mit einem Kamm ca. 30 Minuten immer und immer wieder die Haare glatt herunter kämmen, Kamm ab und an in Dauerwellflüssigkeit tauchen... aber: Ist NICHT gut für die Haare (egal wo Du es machen lässt) und DAUERHAFT ist es auch nicht. Da steht das Ergebnis in keiner Relation zum vorherigen Aufwand...

Kommt auf Haarlänge, Dicke, Dichte, etc. an. Das variiert von Friseur zu Friseur - hier bei uns zahl ich mit kurzen Haaren (Bob) und dünnen Haaren gut 30 Euro. Bzw. WÜRDE ich zahlen müssen, wenn ich sowas haben wollen würde. Ruf doch einfach beim Firseur an und frag

Es kostet dich vermutlich deine Haare...

Wieso versuchst du es nicht mal mit einem guten Friseur, der dir einen Schnitt verpasst, der richtig gut bei deinen Naturhaaren aussieht, statt sie immer in eine andere Form zwingen zu wollen. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass du dann nicht aussiehst, wie alle anderen. Schöne, gepflegte Locken sind nach wie vor ein Traum, auch wenn sie gerade nicht in Mode zu sein scheinen.

Das geht nämlich nur mit viel Chemie, da der Haarschaft an sich für glatt oder lockig verantwortlich ist - runder Haarschaft = glatt, oval = lockig.

Whitney94
Beitragsersteller

Hmm ich hab aber SEHR lockiges Haar, das mich sehr stört und ich liebe glatte Haare

phlox1979  02.03.2011, 10:39
@Whitney94

Eher kraus, mmh? Na dann los. :P Vergiss aber nicht, sie optimal zu pflegen. (Shampoo ohne Silikone, zB von Alverde; nur alle 2-3 Tage waschen, einmal die Woche eine Kur nach dem Shampoo, aber vor der Spülung; immer Spülung, auch ohne Silikone; regelmäßiger Splissschnitt alle 3-4 Monate.)

Gehts um Haare? Das würde ich dir nicht empfehlen, macht die Haare nur kaputt und wirklich dauerhaft funktioniert es eh nicht - Haare wachsen ja bekanntlich nach...

Whitney94
Beitragsersteller

Ja es geht um die Haare. Aber es ist ja besser als sie jeden Tag zu glätten oder?