Dauerglättung ; Wer hat Erfahrung & kann Berichten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare Dauerglätten machen nur die wenigsten Friseure. Anders wie bei der Dauerwelle, werden dir die Haare nicht mit Lockenwicklern aufgedreht sondern stundenlang mit einen dünnen Kamm runtergezogen. (und das sind vielleicht schmerzen) Die Spitzen müssen vorher natürlich ab sonnst brechen dir nach der Dauerglättung noch alle Haare ab! Wie auch die Dauerwelle ist das Dauerglätten das schlimmste und schädlichste was du deinen Haaren antun kannst. Mit großer Wahrscheinlichkeit, werden deine Haare strohig und splissig. Jeder gute Friseur hält dich davon ab. Ich selbst habe mir auch schon mal meine Haare Dauerglätten lassen. Es hat vielleicht 1 Montag gehalten und meine Haare waren danach so kaputt das ich mir meine Bauchnabel langen Haare bis zur Schulter abschneiden musste... Sei klug und tu es nicht :D lg

Also ich kann es nicht wirklich empfehlen, es ist echt häßlich, wenn nach 4 Wochen der Ansatz lockig nachwächst und die Spitzen glatt sind, umgekehrt schaut es viel besser aus, wenn die Spitzen lockig sind und der Ansatz glatt ist- aber sowas kann man mit Glätten ja nicht erreichen. Im Normalfall handelt es sich hierbei um das Umkehrverfahren einer Dauerwelle, dabei werden die Peptitspiralen gelockert - natürlich als chemischer Vorgang - und man kann sich ausrechnen, dass spätestens beim 2. oder 3. Male die Haare echt "im Eimer" sind. Wenn man es nur einmal machen würde, hält sich die Schädigung in Grenzen, aber mit einmal ist es ja nicht getan, wenn man diese NAchwuchssituation nicht permanent ertragen möchte - mach es lieber nicht! Schade, dass die meisten Menschen ihre Naturlocken nicht gerade lieben, sie sehen besonders bei langen Haaren wirklich soooo schööön aus.

Es gibt ja 2 verschiedene Methoden. Bei den meisten Friseuren wird Dauerwellenmittel ins Haar massiert, jedoch ohne Lockenwickler... Aber das soll ziemlich schlimm für die Haare sein und da sollte man auch keine gefärbten Haare haben. Das kostet so zwischen 20€ und 40€ Besser wäre eine CHI Methode. Da werden iwelche Seidenproteinen ins Haar geglättet. Ich kenn mich damit nicht so genau aus. Ist auf jedenfall viiel besser für die Haare. Die Spitzen sollen danach nur etwas kaputt aussehen, aber das soll nach spätestens einen Monat wieder weg sein... Kostet aber auch so um die 300€ und wird nicht oft angeboten

hallo ich bin selbst friseurin und habe recht gute erfahrung mit einer dauerglättung gemacht. wir hatten das produkt von loreal x - tenso und ist genau so lange haltbar wie eine dauerwelle. ja man kann das auch bei sensiblem haar machen. es kommt auch natürlich auf den salon an da dies nicht überall angeboten wird und immer anders gemacht wird. am besten lässt du dich beraten wie das gemacht wird usw

Hallo, Superwoman!

Na,ob die Haare trocken werden, oder feucht/glänzend bleiben, liegt zum einen an deiner vorhandenen Haarstruktur, zum anderen an der Pflege! Ausserdem wird dir der Friseur/die Friseurin die trockenen Spitzen abschneiden, damit das Haar geünder aussieht. Und Dauerglätten ist wie Dauerwellen, nur ohne Wickler. Sobald das Haar am Ansatz nachwächst wird man da wieder lockige "Verformungen" sehen. Also, Dauerglätten von aussen heisst nicht, dass von innen deinen Gene verändert werden, die für Struktur, Farbe und Typ (ölig, trocken, fein, dick...) verantwortlich sind!! Es kostet ungefähr wie Dauerwellen...von Salon zu Salon verschieden, einfach mal nachfragen.