Wie viel kostet ein technischen Prototyp?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nur um das Äußere geht, geh zu einem Modellbauer. Wenn es um die technischen Funktionen geht, müsstest Du schon rauslassen, was es werden soll, sonst kann Dir keiner sinnvoll raten. Der Bau eines I-PAd Prototypen hat sicherlich einige -zig Millionen gekostet.

DieLernbox  14.12.2022, 07:37

Das würde vermutlich ab dem Hunderttausender Bereich von den Kosten her beginnen. Gibt es denn mittlerweile etwas neues?

Liebe Grüße

Das kommt ganz auf das Produkt an und auf darauf, welche Mittel dir zur Verfügung stehen...

die entwicklungskosten eines neues modells (auto) verschlingt schon etliche millionen.

Meinst du im ernst, dass es eine Firma gibt, die nichts anderes macht als Prototypen für Hirngespinnste herzustellen? Wie viel kostet das: Es macht einen Unterschied, ob du ein Mp3 Player entwickelst oder ein Raumschiff....

DennissAristos
Beitragsersteller

ja ich kann mir gut vorstellen das es eine firma gibt die sich auch das bauen von Prototypen bzw. Modellen spezialisiert hat. Es soll ungefähr die größe eines Din A4 Blattes haben und so dick wie eine Zeitschrift. Wenn du jede Idee gleich als hirngespinnst bezeichnest dann würde es ja wenn es nach dir ginge so gut wie null neue Produkte geben !!

boooze  07.11.2012, 23:17
@DennissAristos

Na, dann schlag doch einfach die gelben Seiten auf! Wenn es so eine Firma geben würde, muss sie ja fleißig werben, um Kunden zu gewinnen... Viel Glück^^