Bekommt man bei einem garantiefall den aktuellen preis oder den den man gezahlt hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise Reparatur oder ein Ersatzgerät. Wenn das nicht klappt ein gleichwertiges Ersatzgerät, aber halt nicht das exakt selbe Modell.

Wenn das alles nicht möglich ist, dann höchstwahrscheinlich den Wiederbeschaffungswert, also die Kosten um ein vergleichbares Gerät zu kaufen (also ein ein Jahr altes Gerät mit ähnlichen Spezifikationen).

Grundsätzlich wird das in den Garantiebedingungen geregelt, das kann abweichen aber diese Vorgehensweise ist recht gängig

Du bekommst ein neues Produkt oder es wird repariert.

Du bekommst wohl ein neues Produkt. Details sind den Garantiebedingungen zu entnehmen.

Erst mal bekommt man im Normalfall gar keinen Preis, sondern darf dem Hersteller die Reparatur oder den Austausch überlassen.

Meistens kriegt man das Produkt ersetzt, so wie ichs weiß.

Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wird es der Wert des Produktes sein und nicht der Kaufpreis.

Jensen1970  29.04.2022, 13:09

Wenn dann natürlich Kaufpreis.