Vorstellungsgespräch technischer Produktdesigner Fragen

1 Antwort

Hallo:) Ich kann dir vielleicht helfen, mir ging es vor zwei Jahren nicht anders:)

Zuallererst: hab keine Angst vor dem Gespräch, die, die dir gegenüber sitzen sind auch nur Menschen wie du und ich:) denen ging es vor einigen Jahren genau wie dir! Sag ihnen ruhig, dass du ein wenig aufgeregt bist;) Zum Gespräch selbst: • Du solltest dich auf jeden Fall gut über die Firma, bei der du ich vorstellen möchtest informieren (was stellen sie her,...) • Warum hast du dich als technischer produktdesigner beworben? - vielleicht hast du schon ein Praktikum in diesem Berufsfeld gemacht - du kennst dich gut mit Computern aus - zeichnen hat dir schon immer Spaß gemacht - du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen ... Wenn es auch nicht alles au dich zutrifft, kommt es auf jeden Fall gut, solche oder so ähnliche antworten zu geben

• warum du dich bei der Firma beworben hast? Ganz einfach: Du kennst sie bereits von bekannten, vielleicht kennst du schon jemanden, der dort arbeitet und, du hast dich auf ihrer Homepage (falls vorhanden) über ihren Betrieb informiert und dies hat dich davon überzeugt, dich dort zu bewerben:)

soo, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! jetzt wünsche ich dir viel Glück!:)

Viele Grüße Alex;)

Ringeldingel600  22.10.2018, 14:11

Wie habt ihr euch zum Vorstellungsgespräch als technischer Produkt Designer angezogen?