Wie viel Kostet ein Malteser bei einem seriösen Züchter?

4 Antworten

Kleine Hunderassen bekommen ja auch nur wenig Welpen.

Die hohen Kosten einer Zucht müssen also auf wenige Welpen verteilt werden. Zudem kommt es bei diesen kleinen Rassen auch recht häufig zu Komplikationen bei der Geburt.

Daher sind die Kosten für einen Welpen meist hoch - rechne mit ca. 1.500 - 2.000 EUR.

Dafür bekommst du aber auch einen prima Welpen aus gesunden und überprüften Eltern, aus einer kontrollierten und überwachten Zuchtstätte, bestens aufgezogen und sozialisiert.

die labern alle scheiße hier mein Malteser hat 700 gekostet und das von sehr sehr guten Züchtern wo absolut alles sauber war und die Züchter vernünftig mit den Hunden umgegangen sind

Ab 1.000€ aufwärts.

Geh mal so von 1.200-1.500€ aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.