Wie viel kostet ein gutes Handy?

3 Antworten

Kommt darauf an was du als gut empfindest.

Dem einen reicht ein gutes Mittelklasse Smartphone, der andere gibt sich nur mit High end zufrieden.. Wieder andere empfinden schon Einsteiger Handys als gut.

Finde das Samsung Galaxy A55 ist das beste was man für 300 Euro kaufen kann. Mit Geschick beim verhandeln bekommt man das nur aus Vertragsverlängerungen mit 256GB und mit SD Slot. Kaum Unterschied zum Galaxy S24.

Alternativ gibt es das Galaxy A35 oder das A05, letzteres ist das billigste zu haben ab knapp über 100 Euro.

Bei der Galaxy A Serie setzt sich die Namensgebung so zusammen:

Die erste Zahl bestimmt die Klasse des Handys in der wir uns bewegen und die zweite Zahl die Generation. Die aktuelle Generation ist 5, daher sind alle aktuellen Handys A05, A15, A25, A35 und A55. Letztes jahr war es demnach das A04 bis A54.

Zu empfehlen sind das A15 für Minimalisten und A55 für Leute die eine Flagship-Experience wollen ohne gleich 900 Euro auszugeben. Das A35 ist der gute Mittelweg. Das A55 fässt sich sehr wertig an.

Ich selbst nutze das S23 Ultra, würde aber glaube ich nicht nochmal ein zu teures Handy wählen.

viel. oder wenig. je nachdem was du als gut definierst.