Wie viel kostet ein großes Blutbild beim TA für einen (kleinen) Hund?

7 Antworten

Für ein großes Bildbild zahle ich hier ca. 80 Euro.  Wenn was spezielles getestet wird (Anaplasmose, Schilddrüse etc.) nochmal zusätzlich je ca 30 Euro.

Blutbilder sind immer unabhängig von der Größe des Hundes

Das variiert sicher von Ort zu Ort und von Arzt zu Arzt. Frag doch einfach beim Arzt vor Ort und dann weißt du es genau ;)

Besserwisserin3
Beitragsersteller

Hatte vergessen zu fragen. Wir haben ja morgen direkt den Termin bekommen und jetzt hat die Praxis natürlich schon zu

Es kommt nicht darauf an, ob ein Hund klein oder groß ist.

Blut wird immer mit dem gleichen Aufwand abgenommen!

Ein großes Blutbild kostet um die 50,-- €.

Das kommt darauf an wie "groß" es ist. 12 Organwerte im Hauseigenen Labor, Hämatologie im eigenen Labor, Check up im Fremdlabor, geriatrisches Profil,.... hier gibt es Unterschiede von 40 bis 200 Euro. Je nachdem was alles getestet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Die Größe des Tieres ist dabei vollkommen egal. Für ein großes Blutbild bei meinem Schäferhund ca. 40 Kilo bin ich locker einen Hunderter los.