Wie viel kostet ein Fursuit Kopf?

4 Antworten

Also das kommt eigentlich auf die quali drauf an und ob der Maker berühmt ist oder eher nicht. Meistens starten gute Partials aber schon bei so ungefähr 800€. Fullbody Fursuits können dann auch mal so 1500-8000 kosten. Nur den Kopf kriegst du bestimmt auch schon so für 300€.

Du kannst natürlich auch selbst bauen aber du kannst dann natürlich nicht erwarten direkt einen perfekten Fursuit zu bauen (kenne ich auch von mir selbst bin makerin) und die Materialkosten sind sehr hoch.

Ansonsten kannst du mal bei thedealersden gucken oder eBay aber da wäre ich vorsichtig da sind viele Betrüger unterwegs. Mit etwas Glück findest du auch einen guten Fursuit bzw. einen der dir gefällt für weniger als 700€. hoffe ich konnte helfen. Ist natürlich alles plus minus kommt immer drauf an wo, von wem und so weiter.

Keine Werbung oder so aber wenn du einen kaufen willst kannst du gern auch mal bei eBay Kleinanzeigen gucken ich und meine beste Freundin verkaufen da gerade zwei Partials für 550€ (einfach Fursuit Partial eingeben und bisschen scrollen. Die eine is ein Aussie mit etwas lila und der andere ein Wolf mit etwas blau) srry wenn das jetzt unangemessen ist haha man kann ja mal Werbung machen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfoten, Kopf und Tail kosten so um die 1100€, wenn die Qualität akzeptabel sein soll, wobei der Kopf mit grob 800€ am heftigsten zuschlagen wird. Das teuerste ist immer die Investierte Arbeitszeit. Das Material für grob 300€ ist dabei das günstigere.

Für meine Ansprüche müsste ich umgerechnet grob 2400€ ausgeben. Deswegen baue ich meinen Fursuit selber. Bisher bin ich bei Materialkosten von ca. 500€ angekommen.

- Fell: 120€
- Elektronik: 120€
- Baumaterial:100€
- Polstermaterial: 30€
- Anbauteile, wie Krallen, Nase, ... 130€

Was noch kommt sind Schuhe für die Hinterpfoten. Da gehen mit Zusätzlicher Sohle sicher noch mal 60€ drauf. PS. bei mir wirds ein Fullsuit, kein Partsuit.

yoloBerger
Beitragsersteller

Danke, dass wahr sehr detailreich ^.^

Eintopf kann 500 (was selten der Fall ist) bis zu 1200. Pfoten für die Hände 100-200 USD

Oder du könntest auch an einem Raffle mitmachen :')

Also wenn du die selbst machst, unter 100€! Nur dauert mit Bau Zeit halt, wenn du kaufst viel! Viel glück