Fursuit usw.?

2 Antworten

Zum Dutch Angel Dragon einen Tipp: Das ist eine geschützte Spezies. Das heißt um einen echten Dutch zu erstellen brauchst du eine Erlaubnis, musst dich an regeln halten was das Design angeht usw usw usw

Hast du das gemacht und dich mit dem Besitzer dieser Spezies auseinander gesetzt, oder den Leuten die dazu berechtigt sind sich auch da drum zu kümmern? Wenn nicht darfst du ihn höchstens Angel Dragon nennen aber nicht das Dutch davor, das ist ein Urheberrechtlicher Verstoß ohne die Erlaubnis zur Nutzung.

Hier findest du alle Infos dazu, wie du deinen anerkennen lässt, ob dein Design dem erlaubten Design entspricht usw

https://www.dutchangeldragons.com/design-approval

Ansonsten zu deinen Fragen: Tutorials gibt es auf YouTube, für Fell gehst du am besten mal in verschiedene Facebook Gruppen und fragst von wem die kaufen, die können dir dann auch bei anderen Problemen helfen.

August261
Beitragsersteller

Hey! Vielen Dank das hat mir sehr weiter geholfen aber eine Frage hätte ich Fan doch noch also ich denke meine Fursona ist so angepasst das es gut es mir den Richtlinien.

Ist es dan ein Dutch Angel Dragon oder dan doch ein Angel Dragon? ^^

LukaUndShiba  03.01.2021, 11:31
@August261

Wie da steht direkt bei dem geschickt link, du musst das Design erst bestätigen lassen, das sie es als ok ansehen und sie auch nicht der Meinung sind es ähnelt einem bereits bestehenden Design zu sehr.

Anleitungen findest du im Internet zu hauf! Auf etsy zum Beispiel kannst du dir 3D-gedruckte Kopf-Bases kaufen, oder Schnittmuster für eine Schaumstoff-Base. Auch Schnittmuster für Pfoten etc. gibts da! Unter "Fursuit Tutorial" findest du auf Google auch ne Menge Anleitungen.

Fell kaufst du am Besten im Internet! Für einen ersten Probe-Suit wäre auch Billiges geeignet, aber am Besten sind die Luxury Shag Felle von Kittyfluff, fabrics.com, howlfabrics und bigzbfabric. Das Fell wird am meisten ins Geld gehen, davor sei gewarnt.

Tips - Hm, beim Fell PENIBELST auf die Fellrichtung achten. Und keine Billigsmaterialien wie Pappe verbauen, damit machst du dir keine Freude.

Auch nur mit Kopf, Pfoten und Schweif kannst du einen DAD fursuiten! Nennt sich dann eben Partial, aber ist komplett okay.

Womit du anfängst ist dir überlassen. Ich würde dir aber eventuell zum Kopf und den Pfoten raten.