Wie viel kostet ein Ford Mustang im Unterhalt?

2 Antworten

Geh auf die Versicherungshomepage und ermittele deine Jahresprämie. Wenn du das Ergebnis siehst, haben sich deine Träume vorerst erledigt!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Cyres44  22.07.2024, 21:41

Hab's eben mal verglichen, würde mich (ü30) 1000€ mehr kosten als bei meinem aktuellen Fahrzeug. Wahnsinn.

Ein paar grobe Daten als Vergleich von meinem 2016er GT.

  1. Steuer pro Jahr: 530 EUR
  2. Versicherung pro Jahr: ca. 450 EUR (HP + TK, glaub SF7??)
  3. Service pro Jahr: zwischen 150 und 350 EUR
  4. Satz Reifen: ca. 1.000 EUR (Michelin PS4S)
  5. Satz Bremsen vorne: ca. 1.000 - 2.000 EUR je nach Hersteller und Werkstatt
  6. Verbrauch: zwischen 8.5 und 35 Liter alles drin. Das Teil tankt auch von E10 bis Super+ alles. Einen Leistungsunterschied zwischen E10 und SuperPlus wirst du erst ab ca. 230 ~ 240 feststellen, was man mit dem Gen 5 dank seiner Starrachse eh nicht erreichen will...

Kurzum: Die Kosten steigen immens mit der Fahrleistung dank Verbrauch. Aber gerade beim Gen5 keine Milchmädchen-Rechnung anfangen. Ersatzteile können teurer sein, da es sich um ein US-Fahrzeug handelt und ggf. manches hier nicht leicht verfügbar ist, auch wenn Ford üblicherweise keine Sonderanfertigungen bei so einem Massenfahrzeug nutzt.

Und der übliche Tipp: Da Gen5 (= US-Import): CARFAX prüfen!