Wie viel kostet ein Ford Mustang im Unterhalt?
wie viel kostet ein Ford Mustang 5.0 Baujahr 2013 im Unterhalt, und könnte ich ihn mir leisten?
bin 21 Jahre alt, habe ein Einkommen von 2300€ netto, SF1 und ca 700€ Fixkosten im Monat
Danke im Voraus
2 Antworten
Ein paar grobe Daten als Vergleich von meinem 2016er GT.
- Steuer pro Jahr: 530 EUR
- Versicherung pro Jahr: ca. 450 EUR (HP + TK, glaub SF7??)
- Service pro Jahr: zwischen 150 und 350 EUR
- Satz Reifen: ca. 1.000 EUR (Michelin PS4S)
- Satz Bremsen vorne: ca. 1.000 - 2.000 EUR je nach Hersteller und Werkstatt
- Verbrauch: zwischen 8.5 und 35 Liter alles drin. Das Teil tankt auch von E10 bis Super+ alles. Einen Leistungsunterschied zwischen E10 und SuperPlus wirst du erst ab ca. 230 ~ 240 feststellen, was man mit dem Gen 5 dank seiner Starrachse eh nicht erreichen will...
Kurzum: Die Kosten steigen immens mit der Fahrleistung dank Verbrauch. Aber gerade beim Gen5 keine Milchmädchen-Rechnung anfangen. Ersatzteile können teurer sein, da es sich um ein US-Fahrzeug handelt und ggf. manches hier nicht leicht verfügbar ist, auch wenn Ford üblicherweise keine Sonderanfertigungen bei so einem Massenfahrzeug nutzt.
Und der übliche Tipp: Da Gen5 (= US-Import): CARFAX prüfen!
Geh auf die Versicherungshomepage und ermittele deine Jahresprämie. Wenn du das Ergebnis siehst, haben sich deine Träume vorerst erledigt!
Hab's eben mal verglichen, würde mich (ü30) 1000€ mehr kosten als bei meinem aktuellen Fahrzeug. Wahnsinn.