Wieviel kostet ein Eurasier bei einem Züchter?

4 Antworten

Diese Frage stellt sich so nicht, denn wer an der Anschaffung eines Hundes sparen will, hat auch nicht das Geld, um den Hund die nächsten 15 Jahre ordentlich zu versorgen.

Hunde kosten viel mehr als "nur" die 1000 Euro, die man bei einem seriösen Züchter bezahlt (weiß nicht, ob das beim Eurasier auch so viel oder so wenig ist). Im Laufe ihres Lebens kommen viele 1000 Euro zusammen - Steuer, Versicherung, gutes Hundefutter, Tierarztkosten usw.

Trotzdem, Dir auch einen guten Rutsch!

smokyunicorn
Beitragsersteller

Ich hab das Geld und weiß das da monatlich noch viel dazu kommt , trotzdem wollte ich fragen wie viel sie den Kosten würden...

Weisefrau  31.12.2015, 18:41
@smokyunicorn

Hallo, im Laufe seines Hundelebens kostet ein Hund im Durchschnitt 30.000€. Ich habe selber Hunde und bei mir stimmt diese Rechnung.

kathyrudiger  25.05.2017, 11:44

Das ist viel Geld wie kommt denn soviel zusammen ?? Wusste nicht dass das so teuer ist

Hi beim Züchter sinds zwischen 900-1600 Eur, das variiert stark. Im Tierheim, sind es zwischen 180,- und 350,- Eur, die Schutzgebühren variieren da auch, je nach Tierheim wird zwischen Mischling und Rassehund unterschieden, ob sie ihn kastriert haben etc.

Dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr :)

Im Tierheim wirst du diese Rasse so gut wie nicht antreffen, sowie allgemein wenig Rassehunde im Tierheim sitzen.

Ein Hund kostet immer so viel wie ein guter Züchter verlangt - im Schnitt sind es 800 bis 1500 Euro je nach Rasse und Bundesland. Im Süden wie immer etwas mehr im Norden etwas weniger.

Aber unter 800 habe ich noch keinen Hund vom guten Züchter gesehen.

Man kauft immer beim eingetragenen Züchter, weil man da auch gewisse Sicherheiten hat, die man anderswo natürlich nicht hat.

Fallst du einen findest, dann geht auch das Tierheim.

Guck mal unter www.vdh.de da findest du Adressen von Züchter und Zuchtverbände! Ein Rassehund kostet um die 1000 Euro