Wieviel kostet heute noch ein Maine Coon beim Züchter?

5 Antworten

Hallo,

die Frage war was eine Maine Coon kostet. Mal davon abgesehen das eine Rassekatze grundsätzlich Papiere hat, die ihre Reinrassigkeit belegen muß man mit einem Preis von 500-600 Euro für ein Liebhabertier rechnen. Zuchtiere sind natürlich deutlich teurer. Wenn es nicht unbedingt ein Jungtier sein muß sucht die Maine Coon Hilfe immer mal wieder einen Platz für erwachsene Kastraten. Wenn Du nicht Schwarzzüchter unterstützen willst um etwas Geld zu sparen, dann nimm eine Maine Coon von einem Züchter der im Verein registriert ist. Die Kitten sind dann geimpft, entwurmt, teilweise auch gechipt, und haben Papiere.Außerdem sollten die Elterntiere negativ auf vererbbare Krankheiten untersucht sein

Hallöchen...Also eine Maine Coon von einem seriösen Züchter kostet als Liebhabertier ab 600 Euro, ein Zuchttier ist da ab ca. 1000 Euro aufwärts zu haben.Natürlich sind diese dann mit Papieren und du kannst nachvollziehen ob es sich um Inzucht handelt ect. Lieber genauer hingesehen, eventuell lass dir auch die Eltern Tiere zeigen.Stutzig solltest du bei einem Züchter werden wenn Er/Sie dich nur in einem Raum in der Wohnung lassen bzw du nur die Kitten zu sehen bekommst.Wenn du ein überzüchtetes oder gar aus Inzucht stammendes Tier kaufst kann es die später teurer werden als wenn man gleich eins anschafft aus einer seriösen Zucht.frag Bekannte oder Google mal...Wenn dir die Rasse egal ist nimm ein Mischling aber bitte bitte ja kein "reinrassiges" ohne Papiere mit Garantie auf Reinrassigkeit :) Der Vater ist der Opa ist der Vater, die Schwester die Mutter :)

Das kommt eigentlch immer auf die Qualität des Wurfes an.

Wir haben unsere dahmals viel billiger bekommen weil sie an der pfote eine kleine fehlfärbung hatte.

Aber mit 600€ liegst du schon sehr teuer für ne main coon.

Mit Glück kriegste Jungtiere auch schon für 400€

Je nachdem ob du sie einfach so kaufst oder ob du unbedingt auf Papiere bestehst.

Ich hab da mal etwas gegoogelt und bin darauf gestossen, dass die Main Coon durchaus u bis um die Tausend Euro rum kosten können, so ab 12 Wochen Alte! L.G.Elizza

Wieso nimmst du dir einen Hund vom Züchter? Nehm einen ausem Tierheim, da findest du auch Rassenhunde!

jotti
Beitragsersteller

maine coon ist eine rassekatzexD natürlich würde ich erst im tierheim schaun, aber man sollte sich ja vorher informieren, oder?

ratfreak  14.04.2012, 13:55
@jotti

wieso muss man sich dann vorher informieren? Ich meine es kann auch mal 2 Monate dauern, bis man die passende gefunden hat, die auch zu einem passt (man sollte eh mindestens zwei nehmen!!!) aber die Zeit sollte schon einem Wert sein, denn die Freundschaft soll doch so lange die kleinen leben anhalten.