Wie viel kostet Champagner in Skandinavien?

2 Antworten

Hallo,

der Mindestalkoholgehalt liegt bei Champagner bei 12%. Nur wenige Champagner liegen mit 12,5% darüber.

Warum kaufst Du Deine Champagner nicht in Deutschland und warum soll es unbedingt Moet & Chandon oder Veuve Clicquot sein? Wenn Dir es wichtig ist was auf dem Etikett steht, dann ok, aber sollte es Dir um Qualität und Geschmack gehen, dann solltest Du Winzerchampagner kaufen. Winzerchampagner sind qualitativ hochwertiger und für ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. Das einzige Manko der Winzerchampagner ist, dass sie in Deutschland kaum jemand kennt. Das liegt daran, dass Winzerchampagner im Gegensatz zu Moet & Co. keine Massenware ist.

In Deutschland sind Weine und Champagner auch offiziell ab 16 erhältlich.

Hier die Adresse eines guten deutschen Champagner Importeurs. Das Unternehmen hat sich auf Winzerchampagner spezialisiert. Dann musst Du auch keine 40 Euro für eine Flasche Champagner ausgeben. Ein guter Winzerchampagner ist schon ab etwas über 20 Euro zu bekommen. Ein paar Euro mehr und es gibt bereits Premier Cru Champagner.

Das war nur eine Idee. Was Du machst ist natürlich Dir überlassen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

PS.: Champagner lassen sich auch im Flieger mit nach Skandinavien nehmen.

Schweden: nur im Systembolaget

( Alkoholshop)

Ab 20Jahre

Moët: 38Eur

Veuve: 41Eur

Norwegen: Nur im Vinmonopol

( Alkoholshop)

Ab 18 Jahre

Moët :40Eur

Veuve: 43Eur

Dänemark:Überall

Ab 18 Jahre

Moët: 30Eur

Veuve : 32Eur

perry012  28.09.2019, 22:24

Wenn unter 16,5% Alkohol drin sind dann geht das auch schon mit 16 Jahren in Dänemark.