Preis für Champagner : Sebastien Tribaut Irresistible (Siehe Bilder)?

2 Antworten

Hallo,

es handelt sich um einen schon etwas älteren Champagner, der so nicht mehr hergestellt wird, von Tribaut. Champagne Tribaut bzw. Tribaut-Schloesser ist mittlerweile ein mittleres Champagnerhaus, wird aber noch von der Familie geführt.

Der Preis dürfte sich, je nach dem wo gekauft, zwischen 25 und 30 Euro bewegt haben.

Wenn Du jedoch nicht den Preis, sondern den Wert dieses Champagners wissen wolltest, der bewegt sich, je nach dem wie der Champagner über die Jahre gelagert wurde, zwischen 30 und 0 Euro. Champagner ist, wie auch Weißwein, sehr empfindlich und muss entsprechend fachgerecht gelagert werden, so er denn die Jahre überstehen soll. Dieser Champagner hat eine durchschnittliche Qualität. Die Lebenserwartung dürfte der Champagner schon hinter sich haben, sie lag etwa bei 3 bis 5 Jahren. Nun kommt es darauf an wie die Flasche gelagert wurde, ob sie evtl. noch trinkbar ist oder einen Genuss darstellt.

Du kannst die Flasche in den Kühlschrank packen und gekühlt problemlos probieren. Aus medizinischer Sicht ist ein Probieren kein Problem. Alkoholische Getränke werden irgendwann ungenießbar, aber nicht in herkömmlicher Weise schlecht, wie z.B. ein Brot, das anfängt zu schimmeln. Sollte sie nicht mehr trinkbar sein, dann weg damit, falls doch... auf Dein Wohl.

Weitere Informationen zur Haltbarkeit von Champagner findest Du im ChampagnerWorld Wiki. Das ist das umfangreichste deutschsprachige Champagner Kompendium. Dort findest Du natürlich auch alle anderen Antworten auf evtl. Fragen, rund um Champagner.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

ChrNBG
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!!! 😁👍🏽

Scanstreifen - also Massenware ...

vieleicht nicht ganz so billig aber auch nicht megaexclusiv

schätze mal zwichen 30,00 und 50,00 Euro ...