Party mit Champagner und Kaviar?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie viel Deine Leute saufen, äh trinken. Wenn zwei Gläser pP reichen, dann kommst Du mit 3 Flaschen aus. Moet ist eher für Anfänger, nimm einen Ruinart Rosé, kostet die Flasche um die 70 Euro.

Kaviar wirst Du mindestens 50 Gramm brauchen, wenn es etwas mehr sein darf, 100. Dann bist Du bei 50 / 100 Euro. Dazu noch Brot, Wacheleier etc. Aber das ist eher günstig.

Hallo,

Deine Frage ist zu ungenau als dass es darauf eine seriöse Antwort geben könnte.

Bei einer Party fallen mehr Kosten an, als lediglich für Champagner und Kavier. Darüber hinaus gibt es nicht den Champagner und den Kaviar.

Bei Champagner kannst Du viel Geld sparen wenn Du statt überteuerte Champagner der GlobalPlayer, lieber gleich zu besserem, aber deutlich günstigerem Winzerchampagner greifst. Hier liegst Du pro Flasche, bei einer guten Qualität, vergleichbar mit der Standard Cuvée von Moet & Chandon, bei ab 25 €. Bei einem Flaschenpreis ab ca. 40-50 € bist Du breits bei einer besseren Qualität als jeder Dom Pérignon angelangt. Der Link führt Dich zu einem renommierten deutschen Importeur, der sich auf Winzerchampagner konzentriert.

Damit sparst Du schon mal unnötige Kosten. Pro Gast solltest Du mit mindestens 2-3 Gläsern Champagner rechnen Damit benötigst Du ca. 6 bis 9 Flaschen Champagner. Für 20 Personen bedeutet es Kosten für den Champagner, je nach Varianten min. 150 bis 225 €.

Beim Kaviar kannst Du mit min. 50, aber bis 100 g/Person rechnen. Pro 100 g musst Du mit einem Preis ab ca. 90 € rechnen. Für 20 Personen bist Du beim Kaviar bei min. 450 bis 900 € dabei.

Je nach dem wie Du Deine Party ausrichten möchtest benötigst Du weitere Getränke und andere Lebensmittel, die allerdings den geringsten Anteil der Kosten ausmachen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Wenn du erfolgreich eine Bank ausgenommen hast oder über ein gleichwertiges Bankkonto verfügst, kannst du es mit französischem Markensekt und Original

Hagar470  20.10.2021, 02:49

Sorry, Autokorrektur.Muss heissen : Beluga Kaviar machen. Ansonsten sehr lecker Aldi Krimsekt und Deutschen Kaviar nehmen.