Wie viel kostet bei euch 2023 eine Kugel Eis beim Italiener?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

1,50 29%
mehr als 1,70 19%
1,30 16%
1,60 16%
1,70 10%
1,20 6%
1,40 3%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1,60

Hey, 🤗

mich war dieses Jahr noch nicht bei unserem Eisladen, aber letztes Jahr waren es 1,60€ und weil sich noch niemand über einen zu hohen Preis beschwert hat, glaube ich, dass es nicht geändert wurde.

Ich hoffe, ich konnte helfen

verreisterNutzer  18.03.2023, 08:42

Ich weiß halt nicht ob die einfach so erhöhen weil es gerade Mode ist?

verreisterNutzer  18.03.2023, 08:56
@isnichtmeinName

Na einfach mal so die Preise erhöhen weil man einfach mal so will. Man weiß ja nicht wie viel Gewinn die wirklich machen

verreisterNutzer  26.03.2023, 09:13
@Plincheeee

Joa, nur das die Inflation je nach Eiscafe unterschiedlich hoch ist. Und das finde ich etwas komisch.

Plincheeee  26.03.2023, 09:14
@verreisterNutzer

Kommt natürlich auch auf die Kosten im Einkauf, Personalkosten, unterschiedliche Stromverträge uvm. an.

1,60

Es gibt nur einen Eisladen, wo ich mir Eis auf die Hand kaufe und da kostet es 1,60€. Ist schon teuer, aber ich gehe viel lieber dort hin und esse deren riesengroßen super leckeren preisgekrönten Eiskugeln, als für 1,20€ irgendeinen Schmodder.

Edit: die Eiskugeln sind bestimmt mittlerweile teurer geworden, ich war letzten Sommer das letzte Mal dort.

verreisterNutzer  18.03.2023, 08:19

Wenn Sie bei uns mal riesengroß wären. Aber ich glaube die haben auch kleinere Eislöffel dieses Jahr

Sini13  18.03.2023, 08:21
@verreisterNutzer

Ich habe früher immer im Becher bestellt, leider gibt es seit letztem Sommer nur noch Papplöffel und damit schmeckt das Eis ganz anders. Also bestelle ich wieder in der Waffel.

1,60

Wenn Sie gleich teuer sind, dann sind die kleiner geworden. Sind Sie teurer geworden, dann haben sie die ehemalige Größe. Ich bin schon lange nicht mehr dagewesen, weil es einfach zu teuer geworden ist.

Heute gerade gesehen, dass eine Müller Milch schon beim Aldi 1,39 € kostet. Wahnsinn!

verreisterNutzer  16.04.2023, 07:00

1 Liter (!) Landliebe Eis heute gekauft für 1,11 €. Da können die Italiener nicht mithalten.

1,30

Relativ unterschiedlich. Ich wohne am Stadtrand und dort kostet die Kugel „nur 1,30“. Wenn ich in die Stadt fahre könnte ich für Eis teilweise 2,50 ausgeben. Das kaufe ich dann aber nicht, da ich diesen hohen Preis nicht einsehe. Vor ein paar Jahren hat die Kugel Eis bei mir am Stadtrand noch 80 Cent gekostet. Aber wahrscheinlich sind die Preise noch höher geworden, ich habe mir dieses Jahr noch kein Eis gekauft

1,20

Für bestimmte Sorten allerdings. Die gängigen Sorten kosten 1€. Man ist hier in der ländlichen Gegend noch auf dem Teppich geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  19.03.2023, 14:33

Ui, ich ziehe zu euch!

whitebuddafly  19.03.2023, 14:41
@verreisterNutzer

Gerne🤗 Ist ne schöne Gegend hier. Und in zwei Eisdielen kenne ich die Besitzer gut...😁 Da gibt's sowieso ab und wann ne Kugel extra...