Wie viel Kostest ´das Tretlager vom Fahrad reparien zu lassen bzw. Neu zu machen?

3 Antworten

Das kommt auf das Tretlager an. Meistens ist ja das Innenlager kaputt.
Ein einfaches Innenlager kostet ca. 20 Euro - der Austausch ist mit passendem Werkzeug eine Sache von wenigen Minuten und dürfte bei einer Fahrradwerkstatt also auch nicht sehr teuer sein, solange nicht irgendwas festgerostet ist und sich nicht so einfach austauschen lässt.

FelixLingelbach  09.03.2013, 13:10

Nein, so viel nicht.

http://tinyurl.com/cnb8yfy

WeiSte  09.03.2013, 18:56
@FelixLingelbach

Stimmt! B.O.C. / Bikemax ist schon sehr günstig.
Das ist allerdings eher für den Selbsteinbau geeignet oder dann, wenn man eine B.O.C.-/Bikemaxfiliale in der Nähe hat, wo das auch gleich eingebaut werden kann. (Wobei die Preise für Fahrradteile beim Kauf direkt in diesen Filialen meiner Erfahrung nach oft deutlich höher sind, als bei einer Bestellung übers Internet. Einen plausiblen Grund dafür konnte mir bei Bikemax übrigens niemand nennen.)
Die Begeisterung wird sich jedenfalls sicher in Grenzen halten, wenn man so ein Innenlager erst billig bei B.O.C. bestellt und dann aber damit zwecks Einbau beim eigenen, kleinen Händler um die Ecke auftaucht.

Der Austausch eines herkömmlichen Patronenlagers mit Vierkantachse kostet inkl. Material etwa 25 bis 30 Euro.

coneli9
Beitragsersteller

Ich meinte aber alles Mit Kette und dem ganzen Zeug rund um ?

maximal 20 € aber das is schon viel ich musste das auch mal machen und habe 10 € bezahlt