Warum kein Koffein vorm tätowieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Koffein regt den Kreislauf an, d. h., dein Blutdruck steigt.

Beim Tätowieren würde zu viel Blut fließen!

Das tätowieren ist ja eine Belastung für den Körper und Kreislauf. Koffein regt den Kreislauf an, kann aber beim tätowieren negativ sein. Koffein: Nein. Nikotin: ja, erlaubt. Ich selbst hab kurz vor dem eigentlichen stechen und in den Pausen Rauchen dürfen und Tee getrunken.

verdünnt das blut Und ist das Blutbild nicht gesund und perfekt, wirkt sich das beim Tätowieren negativ aus. Die Farbe wird schlechter angenommen und kann eventuell nicht wirklich schön gleichmäßig auftragen werden.

corsa678  16.04.2013, 00:59

NÖ, tut es nicht!!! Sonst bekäme man nach einem Herzinfarkt literweise Kaffee verordnet anstatt Blutverdünner!

was meinst du genau mit koffein??? eine tasse kaffee oder diese "tabletten" - wenn ja, von welchen mengen sprechen wir hier ????

eine tasse kaffee oder so kannst du ohne probleme trinken - das macht überhaupt nichts!!