Wieviel Kochsalz kann man in 100ml Essig lösen?

2 Antworten

hängt von der reinheit des essigs ab. Bei normalem 5% essig kann man wohl von derselben menge wie in wasser ausgehen.

Bei eisessig (100%) sollte es auch gehen, schließlich ist essig wie wasser eine hochpolare substanz.  Vermutlich weniger als in wasser, weil der essig noch einen kohlenwasserstofrest hat und das molekül allgemein sperriger ist.

Christianwarweg  24.10.2015, 13:24

Ich stimme dem zu. Ob das schonmal jemand gemessen hat, weiß ich aber nicht.

pausine
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Du hast mir sehr geholfen!!! ❤