Wie viel km/h ist mit 50ccm maximal?

5 Antworten

Die schnellsten, in Deutschland zugelassenen 50er dürften die alten Kreidler und Zündapps sein, die damals unter Klasse 4 liefen, mit eingetragenen 85 km/h.

In der Schweiz gibt es die ungedrosselten 50er auch heute noch, sind im Prinzip die gleichen Fahrzeuge, die hierzulande aktuell unter Klasse AM laufen, nur ohne die 45km/h-Drossel für den EU-Markt.

Kann man pauschal nicht sagen
Man sagt so 49-50 kmh
Kann aber deutlich höher werden je nachdem welche Maschine du holst

kerim363
Beitragsersteller

Eilso wenn mich die polizei anhaltet und ich hab nur den 50ccm schein aber meine Generic trigger sm 50 fährt 70km/h. Würde ich dann eine strafe bekommen?

Atrokius  14.02.2017, 19:16

Ja ich meine schon. soweit ich weist darfst du damit eigentlich Nichtmal schbeller als 50 bzw. 49km/h fahren

Atrokius  14.02.2017, 19:17

45 km/* entschuldige

manuelneuer1000  14.02.2017, 19:32

Wenn du den A1 hast, darfst du so schnell deine Maschine geht fahren.

Simson, legale 65, fahren aber Original locker 75kmh...vorausgesetzt gut eingestellt und eingefahren.

Sagen wir mal so - den Weltrekord in der Klasse bis 50 cm³ Hubraum hält meines Wissens nach noch immer die Firma Kreidler mit 210 km/H

http://www.kreidler-museum.de/1965reco.htm

Was fährst du denn oder willst du mal fahren?