Wieviel km kann ein 50ccm Moped Motor 2 T maximal schaffen?

2 Antworten

Bei guter Pflege und Wartung kann ein Motor sehr lange halten, und viele km schaffen. Bei schlechter Pflege und Beenutzungsweise halt entsprechend kürzer.

Häufiges Anlassen und Kurzstrecken, ohne richtig warm zu werden, mögen Motoren generell nicht. Wohingegen, lange laufen im Niederlastbereich, ohne Abriss vom Schmierfilm, mögen Motoren. Unter optimalen Nutzungsbedingungen sollten sogar mehrere Hunderttausend km möglich sein. In der Praxis sind solche Bedingungen allerdings meist nicht gegeben.

serienmäßig gab es eines von Simson, dass mit 75km/h eingetragen war. Also mit anderer Übersetzung oder gut eingefahren vielleicht 80-85.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4