Wie viel Km/h darf ein E Scooter fahren?

2 Antworten

20 kmh + 10 % Toleranz - also letztendlich 22 kmh maximal!

Beispiel: Der VMAX VX 2 Pro ist ab Werk auf genau max. 22 kmh eingestellt, kann aber mit Österreichischer Firmware bis 30 kmh fahren.
Theoretisch würde mit anderer, gehackter Firmware auch mehr gehen, aber dann leiden Akku und Motor / Regler.

Es ist aber generell nicht zu empfehlen einen Roller zu manipulieren, weil die Garantie und der Versicherungsschutz flöten geht und die Polizei packt Dich irgendwann damit.

Zugelassen sind 20 km/h.

lg