Wie viel KM hält ein Dieselmotor?

8 Antworten

Kommt drauf an, was für einer.

LKW Motoren z.b. 1.000.000

PKW Motoren können auch bis 450.000 km und mehr laufen bei guter Pflege

Es gibt heute einige Diesel Motoren! Und die Lebensdauer von einer alten Konstruktion unterscheidet sich gewaltig von den modernen common-rail. Pumpe-düse, intercooler, Turbo, etc. Konstruktionen! Wenn du hier eine brauchbare Antwort haben möchtest, mußt du schon konkreter werden!

kommt auf die fahrweise an aber zwischen 250000 und 400000 schaffen die schon

Kommt auf die Pflege an , dann können es schon 1 Million KM werden

Mercedes Dieselmotor kann durch richtige Pflegen bis zu 1 Mil. Km und noch mehr

fahren.