Wie viel Kilometer sollte man beim Fahrradfahren trainieren pro Fahrt fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So viele wie man in mindestens einer Stunde schafft. So lange sollte man mindestens fahren, wenn es führ die Fitness was bringen soll. Bei mir sind das 15-20km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich hatte schon mal 21 km in 80 Minuten geschafft.

Bis man nicht mehr kann bzw an seine Grenzen kommt. Das dann immer weiter steigen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Wie soll ich dann wieder nach Hause kommen, wenn ich beispielsweise 5 km von meiner Wohnung entfernt feststelle, dass ich nicht mehr kann?

Scusselbudd  08.06.2024, 01:37
@ImKostuem

Du sollst ja nicht bis zum Exitus fahren. Bleib einfach um dein zu Hause.

BackupBone  08.06.2024, 06:41
@ImKostuem

Dann machst du ne Pause und wirst langsam heim.

Dieser Effekt macht Outdoor radeln soviel effektiver als Fitnessstudio. Bei letzterem kann man einfach aufhören wenn man nicht mehr WILL.

Kommt auf die Steigung an und deine Ausdauer. Wie viele km schaffst du denn?

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich hatte schon mal 21 km in 80 Minuten geschafft.