Wie viel Kilometer bei einer gebrauchten 125er?

3 Antworten

Gebrauchtkauf ist immer Lotto. Kilometer sind da egal. Da kann einer den 1000km Service auslassen, und nach 4000km is die Möhre vielleicht schon Schrott. Der andere Pflegt und Hätschelt das Ding und die geht mit 50000km noch wie neu. Vom Händler mit Gewährleistung oder Gebrauchtgarantie kaufen ist das einzige sinnvolle.

das kann man nicht sagen- weil jeder mit der MAschine anders fährt- Wenn sich jemand eine MAschine neu kauft- damit fährt wie eine besenkte Sa...- dann kan ein Motorrad auchs chon nach 2000km nur noch eine reinstes Geldgrab sein.

Wenn jemand mit seiner Maschine wirklich ordenlich umgeht und jeden Serrvice macht- kann ein Motorrad auch locker 80.000 km keine Proleme machen.

Also wenn ich mir ein Motorrad hole- soll es von oben bis unten Original sein.

Sportauspuff, andere Fussrasten u.s.w. , andere Hebel- da schließe ich auch drauf- der er die Maschine öffters ausgereizt hat- ab in den Drehzahlöbegrenzer und so weiter( trifft nciht auf alle zu- aber der 125 er breich ist da sehr anfällig für )

fazit: man kann daszu keine Aussage machen- wichtiger sind für mich die Vorbesitzer

Benjamin694
Beitragsersteller

was wäre denn ein erster Anhaltspunkt ?

Kommt auf Alter, Modell, Servicehistorie, Umgang des Vorbesitzers mit dem Fahrzeug, dein Budget etc. an, das kann man nicht pauschal sagen.Welches Motorrad willst du explizit und was willst du ausgeben?

Benjamin694
Beitragsersteller

ich hatte die Yamaha mt 125 oder die Suzuki gsx s im Kopf, nicht unbedingt das 2023 Model und ausgeben würde ich’s bis 3500€

PeepLuv  10.06.2023, 22:55
@Benjamin694

Ok die GSX-S gibt oft recht günstig.Da findest du auf jeden Fall viele Bikes weit unter 10.000KM die erst 2-3 Jahre alt sind.Da kommst du mit deinem Budget locker hin.Die Yamaha ist oft etwas teurer, aber auch dort findest du bis 3.500€ viele Bikes unter 10.000KM, sind dann halt meistens 4-5 Jahre alt.Schau das der Service regelmäßig gemacht wurde.Würde auf jeden Fall was unter 10.000KM suchen.

Benjamin694
Beitragsersteller
@PeepLuv

Vielen Dank, was sind denn gute Anbieter?

PeepLuv  10.06.2023, 23:09
@Benjamin694

Schau am besten bei Kleinanzeigen oder Mobile.Bei Händlern sind die Bikes oft deutlich teurer als bei Privatanbietern.