Wie viel kilo nimmt man bei einer Tafel milkaschokolade zu?

11 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, denn das kommt auf deinen Grundumsatz an und deine Kalorien-Zufuhr. Von einer Tafel Schokolade nimmst du nicht gleich zu und wenn du dich ansonsten gesund und ausgewogen ernährst, kannst du sie dir ruhig ab und zu mal gönnen zwinker...guten Appetit :-)

Hallo, grundsätzlich ist es gut, dass Du die Schokoladentafel morgens isst und nicht abends, da hier der Kalorienverbrauch günstiger ist.

Man kann nicht grundsätzlich sagen, wie viel man pro Schokoladentafel zunimmt, da es vielmehr auf die Kalorien ankommt. Als erwachsene Frau gilt der Richtwert, 2000 kcal pro Tag. Hierbei handelt es sich jedoch nur um einen Richtwert, da es darauf ankommt wie viel Du selber pro Tag an Kalorien verbrauchst. Nimmst du mehr Kalorien zu Dir, als Du täglich verbrauchst, nimmst Du zu. Isst Du hingegen weniger Kalorien, wie Du verbrauchst, so wirst Du abnehmen.

D.h. wenn die Kalorien der Schokolade, in deiner Tagesration eingerechnet sind, solltest Du kein Problem bekommen. Herzliche Grüße

vikodin  30.01.2014, 11:07

naja des mit dem morgens da bin ich mir nicht so sicher... weil wenn man des abends isst und die energie nicht verbraucht wird es in fett umgewandelt, oder? und jeder umwandlungsprozess verbraucht energie. d.h. wenn ich 1000KCAL morgens zu mir nehme dann kann ich die über den tag verbrauchen... sprich ich habe 1000KCAL zur verfügung wenn ich nicht mehr und nicht weniger verbrauchen halte ich mein gewicht... so wenn ich nun die 1000KCAL abends zu mir nehme und die dann nicht mehr verbrauche werden diese in fett umgewandelt... so die physik besagt dass jeder umwandlungsprozess von "verlust energie" begleitet wird... also verbrauche ich 10KCAL bei der umwandlung in fett und 10KCAL wieder zurück... also bleiben 980KCAL übrig die dann wieder verbraucht werden... und wie O.G. verbrauche ich 1000KCAL am tag... des macht eine differenz von -20KCAL... also würde ich bei gleichen essen und gleicher bewegung abnehmen nur weil ich abends esse....

Wenn du sonst nichts zu dir nimmst, nimmst du bestimmt nicht davon zu, denn der Körper verbraucht ja auch Kalorien, aber ob das auf die Dauer gesund ist, möchte ich bezweifeln...

wenn du dich viel bewegst nimmst du garnicht zu. wenn nicht kommt es immer noch auf deinen stoffwechsel an, es dauert bis man zunimmt

Pro Tafel Schokolade nimmt man 3-4 Kilo zu

Woher ich das weiß:Hobby

Domi2006  10.04.2023, 12:40

Absoluter Schwachsinn. Eine Tafel hat rund 700 Kalorien und um 1 kg zuzunehmen bedarf es 7000 Kalorien Überschuss am Tag. Also nimmt man von einer Tafel nicht mal 100 gramm zu und wenn du noch keine 2000 Kalorien gegessen hast nimmst du von der Schokolade gar nicht zu. Mann müsste für 4 kg zunehmen am Tag 37.000 Kalorien zu sich nehmen