Wie viel Kilo hält ein Stuhl in der Schule (Berufsfachschule)?

4 Antworten

Meines Wissens gibt die Norm mindestens 110kg statische Belastbarkeit vor. Was darüber geht ist i.d.R. nicht von der Garantie gedeckt.

Tatsächlich sollte die Belastbstkeit je nach Modell und Produkt wedentlich höher liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Die Stühle sind meist Verschweißt im Grunde halten die Stühle aber so 150kg locker auss

Es ist noch niemand damit zusammengebrochen😊

Also die Stuhlbeine haben sich nicht verformt bei schweren Personen

Die halten echt viel also sicher 200kg, nach meiner schätzung ;)