Stuhl für die Schule bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Leimholzplatte Fichte/Tanne 19mm für Sitzfläche und waagerechte Rückenlehne, ca 40*40 Kantholz für die vier Beine, hintere incl. Lehne natürlich länger. Dann ne Kappsäge oder Stichsäge, Dübel/Holzleim und Zentrierstopfen (für das genaue bohren der Löcher für die Dübel) und eine Bohrmaschine.

Damit es besser aussieht Schleifpapier 80er/120er und Schleifklotz

Kimberli45
Fragesteller

Danke! Wie lange würde man eigentlich dafür brauchen? Also zu cirka..

Ich finde es von eurem Lehrer nicht in Ordnung, wenn er von euch verlangt "benutztes Holz zu kaufen". Dann soll er euch auch die Bezugsquelle mitteilen, wo er das "benutzte" Holz kaufen würde. Wenn es nicht genau dieser Stuhl sein sollte, dann würde ich ggf. mal bei einem Betrieb im Industriegebiet nachfragen, ob sie alte Paletten haben, ein oder zwei, und daraus einen Stuhl bauen, der so in etwas an dein Musterbild rankommt. Alte Paletten, vielleicht noch leicht defekt, werden auch schon verschenkt, denn man muss sie dann nicht entsorgen (ich meine keine Euro Paletten, die kosten richtig Geld). Auf YouTube gibt es bestimmt viele Vorschläge um einen Stuhl selber zu bauen. Such doch da mal und dann bekommst du auch sicher eine Materialliste. Ich hoffe nur, dass ihr in der Schule die richtigen Werkzeuge habt um einen Stuhl zu bauen bzw. Holz zu bearbeiten. Viel Erfolg.