Stuhl Basteln! Kunstunterricht! Was für einfache Materialien

7 Antworten

Hey ;) kommt drauf an wie groß der Stuhl sein soll. Du könntest ihn aus Ton oder aus Draht machen. Du kannst auch einfach auf dem Flohmarkt nach einem alten Stuhl schauen und ihn aufpeppen, z.B. mit Stoffbändern oder Acrylfarbe. Du kannst da echt verrückte Sachen nehmen. z.B. alte Waschmaschinentrommel (vom Schrottplatz) oder der untere Teil eines alten Schreibtischstuhls. :D oder du machst ihn aus pappmaschee.

Wie ist das zu verstehen...ihr bastelt einen stuhl?müsst ihr aus irgendwas einen stuhl formen oder soll der stuhl außergewöhnlich aussehen?wir hatten in der schule mal ein ähnliches kunstprojekt.unser stuhl sollte ausgefallen sein.wir haben aus draht von einem hasenstall flügel geformt die wir mit stoff überzogen haben und hatten diese an einen normalen alten stuhl aus holz befestigt.diesen stuhl haben wir orange gestrichen und haben am stuhl oben einen heiligenschein befestigt (kriegt man zur weihnachtszeit billig in vielen deko und geschenkshops)

Fantasy10  12.11.2014, 19:43

Andere haben einen tigerstuhl gemacht!der stuhl war orange-schwarz gestrichen und stand in diesen tigerpranken hausschuhen.an der rückenlehne hing ein plüschtigerkopf

Du könntest z.B. das Grundgerüst aus Hasendraht machen, und dann alles mit Pappmaché "einkleistern". Lustig fände ich auch einen Stuhl in Handform (also auf der Handfläche würde man sitzen und die Finger wären die Lehne).

wenn man nicht drauf sitzen muss, würde ich aus zeitung und klebeband ein grobes gerüst machen und das dann mit kleister und zeitung "ummanteln", das kann man dann noch anmalen, wenn es trocken ist, dann sieht das nicht schlecht aus, denke ich :)

liebe grüße :)

dicke Pappe z.B. dicke Papprohre für die Beine dicke Pappe für die Sitzfläche (oder mehrere Lagen Pappe)