Lackiertes Holz übermalen?

3 Antworten

Schleif ihnn einfach ab und dann nimm ne farbe die dr gefällt

müsstest ihn aber auch mit ner dunkln farbe übermalen

Nein musst du nicht einfach nur drauf loss malen !

Dideldum
Beitragsersteller

Diese Antwort hilft mir nicht weiter.

popqueengirl  05.02.2012, 17:09
@Dideldum

-.- und du probiere mal google aus das hilft bei dummen menschen wie bei dir !

Dideldum
Beitragsersteller
@popqueengirl

Ok. Lassen wir den Zoff beiseite. Du sagst also nicht abschleifen. Das kommt mir entgegen. Aber welche Farbe würdest du nehmen? Eine Holzfarbe? Ich kenn mich echt nicht aus.

Dideldum
Beitragsersteller
@popqueengirl

Cool, danke. Ich mach den Stuhl glaube ich bunt. Ist eh nur ein billiger Klappstuhl ins Schlafzimmer um Kleider drüber zu hängen...

Also so einfach darauf losmalen würde ich nicht.

Wenn der Stuhl schon einmal lackiert ist, solltest du die Oberfläche zumindest gründlich anschleifen, damit die neue Farbe besser hält. Optimal wäre es natürlich, wenn du die alte Farbe ganz herunter bekommen würdest, z.B. mit Abbeizen. Ist aber eine Höllensauerei und spätestens bei den Rattanteilen würdest du mich für diesen Tip verfluchen. Also, ordentlich anschleifen und am besten mit einer Srühdose arbeiten, dann wird der Farbauftrag schön gleichmäßig.