wie viel kg wiegen 22Zoll komplett räder?

5 Antworten

Also Alu-Felgen, dann kommt es noch auf die Reifen an. Niederquerschnitt oder für Gelände? Ich würde mal sagen: so Pi x Daumen 20kg und darüber, wie gesagt: je nach  Reifentyp.

kommt auf das material der felge an? stahl felgen sind schwer, alu oder noch besser magnesium wäre leichter!

Skinman  02.06.2015, 12:59

So weit der verbreitete Irrglaube.

De facto "unterscheiden sich beide Felgenarten ... kaum noch"

http://www.markt.de/contentId,alufelgen-versus-stahlfelgen-autofelgen-im-vergleich/inhalt.htm

außer vielleicht Schmiedefelgen aus Leichtmetall, die haben stellenweise echt noch die Nase vorn.

Soweit man den Vorteil nicht durch die Montage riesiger Breitreifen wieder verschenkt.

Chrisgang  06.06.2015, 11:52
@Skinman

darf ich fragen, was dein artikel mit dem gewicht zu tun hat? und egal was du mir erzählen willst, aber stahl ist einfach günstiger und schwerer als aluminium oder eben magnesium, was aber eher im motorsport oder bei supersportwagen a la lamborghini verwendung findet, weils sau teuer ist!

Ducatiiii
Beitragsersteller

ja nur so ungefähr ne alu felge

ich hab meine mal gewogen... glaub waren grob 20 kilo... wenn ich mich recht entsinne...also... 1 felge

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ducatiiii
Beitragsersteller

???

DodgeRT  02.06.2015, 13:24
@Ducatiiii

ja war glaub ich mit reifen... is scha 2 jahre her.. :D

Ducatiiii
Beitragsersteller

mit reifen

Kommt auf die Felgen und Bereifung an.

Ducatiiii
Beitragsersteller

ja halt so ungefähr

Alu oder Stahl?

Ducatiiii
Beitragsersteller

alu