wie viel kg wiegen 22Zoll komplett räder?
.....
5 Antworten
Also Alu-Felgen, dann kommt es noch auf die Reifen an. Niederquerschnitt oder für Gelände? Ich würde mal sagen: so Pi x Daumen 20kg und darüber, wie gesagt: je nach Reifentyp.
kommt auf das material der felge an? stahl felgen sind schwer, alu oder noch besser magnesium wäre leichter!
Chrisgang
06.06.2015, 11:52
@Skinman
darf ich fragen, was dein artikel mit dem gewicht zu tun hat? und egal was du mir erzählen willst, aber stahl ist einfach günstiger und schwerer als aluminium oder eben magnesium, was aber eher im motorsport oder bei supersportwagen a la lamborghini verwendung findet, weils sau teuer ist!
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Auto
ich hab meine mal gewogen... glaub waren grob 20 kilo... wenn ich mich recht entsinne...also... 1 felge
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Kommt auf die Felgen und Bereifung an.
Alu oder Stahl?
So weit der verbreitete Irrglaube.
De facto "unterscheiden sich beide Felgenarten ... kaum noch"
http://www.markt.de/contentId,alufelgen-versus-stahlfelgen-autofelgen-im-vergleich/inhalt.htm
außer vielleicht Schmiedefelgen aus Leichtmetall, die haben stellenweise echt noch die Nase vorn.
Soweit man den Vorteil nicht durch die Montage riesiger Breitreifen wieder verschenkt.