Hi, Ich suche zurzeit ein Fahrzeug mit 2 Rädern Vorne und 1 Rad Hinten . Kann mir jemand den Namen sagen wie das ganze Heist oder ich es gebraucht bekomme?

11 Antworten

Nennt man 3rad oder Trike.

Das sagt aber pauschal wenig aus weil es da sehr unterschiedliche Bauformen gibt.  Vom Trikeroller mit schwenkender  Vorderachse ( z.b. Piaggio MP3) über Performancetrikes wie das BRP Spyder bis zu Leichtautomobilen wie dem Morgan Threewheeler oder BMW Isetta.

Also ich kenne diese Autos, die zwei Raeder hinten und einen vorne haben - die heissen Reliant Robin.

Und dann sone Art Motorrad mit zwei Raedern vorne und einem hinten - Can-Am Spyder. :)

Der Wagen Reliant Robin hat 2 Räder hinten! Die BMW Isetta 2 Räder vorne aber auch hinte 2, in der Mitte dicht nebeneinander. Der Heinkel Kabinenroller hatte 2 Vorne und 1 Rad hinten, Typ 150, erst die spätere Version hatte wie die Isetta in der Mitte 2 nebeneinder.

Meinst du den Morgan Threewheeler? http://i.auto-bild.de/mdb/large/46/generation22011-52f.jpg

Den fändest du unter der Rubrik Oldtimer. Auf einschlägigen Internetbörsen, oder Auktionen könntest du da fündig werden.

Effigies  30.06.2015, 13:56

Der wird aber noch gebaut. Ungewöhnlch für nen Oldtimer ;o)

ronnyarmin  30.06.2015, 21:45
@Effigies

Bei britischen Autos muss man das Ungewöhnliche als normal ansehen :-)

Vando  01.07.2015, 22:55
@ronnyarmin

@n Effi

Du weißt aber schon, dass der Morgan Threewheeler original aus den 20/30ern stammt? Und das es Tradition von Morgen ist, quasi immer noch auf dem Stand der 60er Autos zu bauen (auch wenn sie im Jahr 2015 produziert werden?)

Gibt es zum Beispiel auf mobile. Such mal nach:

Piaggio MP3 250ccm