Was kostet in Österreich die Typisierung von Alufelgen
Ich werde im Sommer vor dem Studium den Ford Focus Mk1 meiner Eltern geschenkt bekommen. Das Auto finde ich alles in allem nicht schlecht vor allem weil es gratis ist, doch stören mich die 14´´-Stahlfelgen, welche die Räder zieren. Deshalb möchte ich nun von meinem Ersparten (welches für den Autokauf bestimmt war) schöne Alufelgen kaufen. Nun zu meiner Frage bzw. Fragen: glaubt ihr werden beim Umrüsten auf 18´´-Alufelgen auch Karosseriearbeiten zu machen sein und was würde das Typisieren kosten (mir is klar, dass die meisten nicht typisieren, doch ich habe keinen Bock, Strafe zu zahlen und das Auto stehen lassen zu müssen, falls ich auf den falschen Polizisten gerate).
Falls sich wer bei Typisierung auskennt, folgende Sachen würden mich ebenfalls interessieren (jedoch für später bzw. jtz wenn sich das alles mit den Ersparnissen ausgeht: Bodykit, Sportauspuffanlage, Sportfahrwerk inkl. Federn und Schalensitze
1 Antwort
Bevor ich hier jetzt einen Aufsatz schreibe, Google es einfach. Wenn er Standort 14 Zoll hat glaub ich kaum das du ohne große Umbau arbeiten 18 Zoll rauf bekommst. Als erstes Auto hatte ich einen 3er Golf Kombi, welcher alles andere als schön war. Als erstes Auto finde ich aber genau das perfekt. Mal erwischt du nen Randstein und so weiter. Weil eben noch die Erfahrung fehlt. Aber wie gesagt, wenn du ihn umbauen willst Google die Auflagen in Österreich. Grundsätzlich brauchen die Teile die du verwendest eine TÜV Genehmigung. Obwohl auch einzelgenemigungen möglich sind.