wie viel kg hanteln für jugendlichen?

5 Antworten

Für Brustmuskeln gibt es viele bessere Übungen, als Hanteln, aber wenn du welche willst kannste dir ruhig kleine leichte Gewichte zulegen und musst dich trzdm nicht verstecken, da es immer auf die Übung ankommt und nicht auf das Gewicht. Also etwa 1,2 oder wenn du willst 2,5 kg

du bist noch in der wachstumphase, hanteln sind kompleiziert, du machst am anfang immer minderstens einen fehler, und der kann schwere folgen haben! geh lieber ins fitnessstudio und trainiren, mit beratung der trainer, an geräten! (oder mach liegetützen, die bewirken auch einen muskelaufbau im brustberreich)

Mann, bei deinem Gewicht brauchst du garkeine Hanteln, probiers mal mit Milchtüten oder Safttüten (Tetrapack ca. 1 kg). ;)

Nein, Scherz beiseite. - Meine Hanteln wiegen jeweils ca. 7,5 Kg. Eine Hantelstange allein (ohne Gewichte) wiegt ca. 2,5 kg. Damit könntest du anfangen und dann später steigern.

0,0kg für 14jährige. Trainiere mit deinem eigenen Gewicht und bitte auch nur Ausdauer. Krafttraining nimmt dir dein Skelett auf Dauer übel. Wie sehr musst du einen Orthopäden fragen. Breitenwachstum fängt erst mit etwa 16 an.

fang doch mit 5 an und dann kannste ja erhöhen auf 10kg

treblis  20.06.2013, 21:05

Damit das Skelett auch garantiert ruiniert wird.