kann man von Hantel heben klein bleiben?

6 Antworten

Bezweifle ich, allerdings sind Fitnesscentren nicht umsonst für Unter-16-Jährige verboten, da es dein Wachstum beeinflussen kann

HansFassbinder  28.08.2017, 22:18

Klar und was ist mit den ganzen Boxern und anderen Kämpfern die schon als Kind trainiert haben? Kann viele Gründe haben warum das verboten ist...

ja.... Das Gewicht zieht dich ja zu Boden... =)=)=)

Wenn du dich nicht vernünftig ernährst, kannst du klein bleiben, das hat allerdings nix mit den Hanteln zu tun. Von daher kannst du eigentlich nicht allein durch die Hanteln "klein bleiben". Warte aber besser noch 2 bis 4 Jahre, bevor du mit den Hanteln weiter trainierst, dann ist dein Skelett eher darauf ausgelegt, dass du richtig Muskeln aufbauen kannst.

das ist nciht viel? bis du ausgewachsen bist solltest du gar nicht mit gewichten machen! ich bin 13 und habe 2 jahre lang mit 1.5 kg trainiert und meine schulter ist vollkommen im a****. knackt immer, tut weh usw... warte lieber !

FragenMeier  12.07.2010, 19:10

würde mit 14-15 anfange

man muss nicht alles glauben was man hört