Mit wieviel Kilo Hanteln sollte man mit 14 trainieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall nicht zu viel Gewicht nehmen und auch nicht zu oft deine Übungen machen. Denn mit 14 Jahren ist dein Körper noch am wachsen , und das könnte auf Dauer Schäden hinterlassen  wenn du zu viel Gewicht nimmst. Und manchmal ist weniger mehr. Wenn du recht muskulös bist wie du es oben beschreibst und damit auch mehr Kraft hast. solltest du so auf jeder Seite 1,25 kg nehmen damit dann 10 Wiederholungen machen dann die andere Seite wieder 10 Wiederholungen, dann wieder wechseln links - rechts und dann eine pause machen. Wenn du willst kannst ja danach auch noch Liegestützen machen.

Aber wenn du ja Trainierst könntest du ja dein Boxtrainiere auch nochmal fragen, der müsste ja so etwas auch noch wissen ! :)

--------------------------------------

Fang mit 1.25 kg an. Wenn es dir dann später zu leicht ist kannst du immer noch auf 1,5 kg wechseln und auf 2kg. Damit dann auch 10 Wiederholungen auf jeder Seite. Danach noch sit ups und Liegestützen

McCari  22.04.2011, 23:29

@ Zacharias96 Danke für diese Auszeichnung !

Es freut mich wirklich sehr das ich dir weiter geholfen hab ..

Bis zur nächten Frage oder Antwort .

Grüße McCari

Nimm soviel kg wie du schaffst, hebe sie 15 mal mach pause, hebe sie nochmal 15 mal mach wieder pause und hebe sie nochmal 15 mal. War es dir zu leicht, erhöhst du das gewicht. Frag auch mal deinen box trainer.

Also ich bin 14 fast 15 und gehe seit 1 jahr ins Fitnesstudio, solange du die Übung richtig machst ist es egal wv. Kilo du nimmst. Hauptsache es überlastet dich nicht, also ich nehme mittlerweile 12.5kg und mache 15 wdh. dann Pause das ganze 3-4 mal. Das dürfte eigentlich reichen wenn man es alle2-3 Tage macht (Muskeln wachsen nur in der Ruhephase)

Es kommt auf die Übungen an die du machst

Du kannst zum Beispiel für Schultern und Brust so 1.25 - 2.5 kg nehmen, in Sachen arme kannst du schon mal zu mehr Gewicht greifen wenn du dich sicher fühlst

Und nochmal:D Vor allem Mehr KG und weniger Wdh. sonst trainierst du Ausdauer .. ich denke das ist nicht dein Ziel