Wie viel kfa in 3 Monaten?

3 Antworten

Um den KFA zu reduzieren musst du vorallem Sport/Krafttraining machen.

Ein Defizit Alleine führt zwar zur Gewichtsabnahme, aber du verlierst dann auch viel Muskelmasse, während dein KFA kaum abnimmt und das Fett sitzen bleibt.

Mit nem Defizit von 400kcal täglich und genügend "Muskelerhaltungstraining" (mindestens 2x die Woche) kannst du den KFA aber sicher um 5-6% reduzieren in 90 tagen.

Ich habe meinen KFA in gut 180 tagen von 25% auf 12% rdduziert mit ähnlichem defizit von 300 bis 400kcal und viel Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas124536
Beitragsersteller

Ich mach schon Krafttraining 4 mal die Woche. Aber trotzdem danke für den tip und danke für die Antwort.

Slash110  29.08.2024, 22:13
@Jonas124536

Dann bist du gut unterwegs!... und kommst bestimmt so auf 12-13% runter...

Ich hatte sehr ähnmiche Werte wie du (noch etwas schlimmer xD)

Ich bin 165 und wog auch ca. 64 kg mit 25% KFA.

Bevor ich mein Leben komplett umgestellt hatte.

Mittlerweile bin ich bei 51kg und 10% KFA nach ca. 1.5 Jahren.

Ich mache aber auch viel Cardio und nur 2x die Woche "kraft" calistjenics als ausgleich, dass ich mich nicht in Luft auflöse.

Ich muss mittlerweile schauen dass ich nicht ins "untergewicht" falle.

Wenn du alles richtig machst, also genug Proteine zu dir nimmst und Kraftsport betreibst schaffst du es innerhalb von 90 Tagen auf einen KFA von ungefähr 13%

Du bist damit gut in Schuss. Vergesse also den ganzen Kalorienquatsch