wie viel kcal hat ein halber teller fritierter pommes?

2 Antworten

  • Ein einziger Pommes Frites hat 40 kcal. Jetzt kannst Du Dir selbst ausrechnen, wieviel kcal das waren. (Rundgerechnet sagt man aber, ein Teller Pommes hat 500 kcal.)

https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kalorien-hat-ein-teller-pommes-frites

  • Kleine Pommes: Burger King 846 kJ - 202 kcal / McDonalds 1.015 kJ - 240 kcal
  • Mittlere Pommes: Burger King 1.326 kJ - 317 kcal / McDonalds 1.425 kJ - 340 kcal
  • Große Pommes: Burger King 1.623 kJ - 388 kcal / McDonalds 1.985 kJ - 475 kcal

http://www.kalorien-guide.de/suess-herzhaft/pommes.html

mulano  11.06.2018, 19:24

Wenn ein Pommes 40 kcal hat und ein Teller Pommes 500 kcal, dann sind auf dem Teller also nur 12 Pommes ???

Shiftclick  11.06.2018, 21:54
@mulano

Das kam mir auch komisch vor, ich habe nur die Antwort zitiert. Die anderen Angaben scheinen plausibler, ein Teller hat ca. 500 kcal.

Acrlamid ist die Gefahr - nicht der Pommes!

Aber zur Frage: Man rechnet:1 Pommes mit 3cm³ hat ein KCAL von 0,45.

Anders ist es natürlich, wenn der Pommes fritiert ist. Das Öl (je nach Sorte) hat natürlich mehr KCAL!