Wie viel kann ein kleiner 1 jähriger yorkshire spazierengehen?

1 Antwort

Der Hund sieht jetzt nicht aus als hätte er viel und vernünftige Muskulatur.

Das ist wie bei einem Sportler - von Null auf Hundert ist schädlich. Sowohl für die Gelenke als auch für das Herz etc.

Trainiere Deinen Hund langsam. Ich würde niemals mehr als 1 Stunde am Stück laufen. Und dann mach es gezielt. Such Dir Wege mit verschiedenem Untergrund (Wald, Wiesenwege, Feldwege, Asphalt). Wenn es da wo du wohnst Hügel gibt dann lauf einen Hügel hinauf und in Serpentinen wieder runter. Also nicht geradeaus runter - das geht auf die Gelenke. Seitwärts zum Berg laufen ist besser usw. dabei sollte der Hund auch mal frei laufen können und sich bewegen wie er möchte.

Vermeide aber bitte dass er z.B. losrennt und abrupt stoppt (keine Bälle werfen etc).

Nach kurzer Zeit wird der Muskulatur zulegen. Und dann kann er sicher 2 Stunden laufen.

Claudia72302
Beitragsersteller

Ich laufe ja ca 25 min pro mal da kommt man bei 5 mal auf ca 120 min am tag .