Yorkshire Terrier hustet bzw hat immerwieder so ein schluckauf

5 Antworten

10 jähriger Yorkshire Terrier immerwieder so kleine Husten/Schluckauf Anfälle

gehe auf jeden Fall baldmöglichst zum Tierarzt und lass den Hund untersuchen. Das kann viele Ursachen haben, z. B. Herzproblem!

Freshona02
Beitragsersteller

Ich war schonmal beim tierarzt und bei yorkshire terriern ist es sehr oft das sie ein herzproblem haben... bei meinem hund wirde gesagt das sein herz sehr stark schlägt... nur meine mama und ich denken uns, dass wir ihn erst dan tabletten geben wenn es offensichtlich ist... bzw wenn es uns der tierarzt sagt... aber herzlichen dank

Habe neulich noch gelesen, dass ein Hund gestorben ist, weil die Leute im Internet diskuttiert haben. Der Hund hatte einen Darmverschluss und konnte vom Tierarzt nicht mehr gerettet werden und verstarb auf dem Tisch. Damit will ich sagen, dass man hier keine Diagnosen erwarten darf, sondern nur der Tierarzt kann dir sagen, was dein Hund hat. Das kann von Zwingerhusten über eine Lungeninfektion oder sonstwas gehen. Also bitte IMMER zum Tierarzt wenn der Hund sich nicht normal verhält. Ist er relativ normal würde ich maximal 24h abwarten und sobald sich sein Zustand verschlechtert (matt, müde, schläft nur oder hat schlimmen Durchfall oder Verstopfung, Fieber etc.) muss man DIREKT zum Arzt.

Freshona02
Beitragsersteller

Ich war schonmal beim tierarzt und bei yorkshire terriern ist es sehr oft das sie ein herzproblem haben... bei meinem hund wirde gesagt das sein herz sehr stark schlägt... nur meine mama und ich denken uns, dass wir ihn erst dan tabletten geben wenn es offensichtlich ist... bzw wenn es uns der tierarzt sagt... aber herzlichen dank

solltest du vom tierarzt abklären lassen. der hund meiner tante hatte auch oft plötzlich husten und da war die lunge nicht in ordnung.

Freshona02
Beitragsersteller

Ich war schonmal beim tierarzt und bei yorkshire terriern ist es sehr oft das sie ein herzproblem haben... bei meinem hund wirde gesagt das sein herz sehr stark schlägt... nur meine mama und ich denken uns, dass wir ihn erst dan tabletten geben wenn es offensichtlich ist... bzw wenn es uns der tierarzt sagt... aber herzlichen dank

das ngehe doch mal bitte als erstes mit deinem hund zum tierarzt.nur der kann den hund untersuchen und behandeln

Freshona02
Beitragsersteller

Ich war schonmal beim tierarzt und bei yorkshire terriern ist es sehr oft das sie ein herzproblem haben... bei meinem hund wirde gesagt das sein herz sehr stark schlägt... nur meine mama und ich denken uns, dass wir ihn erst dan tabletten geben wenn es offensichtlich ist... bzw wenn es uns der tierarzt sagt... aber herzlichen dank